Praxis für Hypnose & seelische / mentale Gesundheit  
Petra Fittkau

Wie viele Sitzungen brauche ich?

Hier  möchte ich auf diese wichtige Frage antworten.


Dein Thema ist fertig bearbeitet, wenn ALLE damit in Verbindung stehenden negativen Gefühle bearbeitet sind und  Du bereit bist dieses Thema ganz und gar loszulassen.

In der Regel kommst Du mit einem Thema zu  2-3 Sitzungen. Manchmal kommt es auch darauf an wie lange Du dein Thema noch brauchst.

Ob bewusst oder unbewusst spielt hier erstmal keine Rolle. Das kann ganz unterschiedliche Gründe haben.


Es stimmt das Hypnose und Mindtv eine Kurzzeitintervention sind. Trotzdem kann es sein dass es länger dauert. Und, dass darf es auch.

Die ersten Erfolge spürst und siehst Du tatsächlich sehr schnell, d.h nach ein bis zwei Sitzungen. Viele Klienten sind hier dann tatsächlich ihr Problem für immer los. Wie schnell Du bereit bist dein Thema ganz los zu lassen, weil es vielleicht schon eine Gewohnheit geworden ist oder es für Dich noch nicht sofort vorstellbar ist ohne dein Problem zu leben, Du vielleicht einen versteckten Gewinn aus deinem Thema ziehst , wie viel Du mit in jede Sitzung rein gibst, wieviel Du mitarbeitest, dass kann ich nicht sagen.

Was ich sagen kann ist, von meiner Seite bekommst Du 100% ! Ich gehe mit Dir in Deinem Tempo.

Eine weitere Rolle spielt Deine Bereitschaft  der Zusammenarbeit zwischen den Sitzungen. Ich werde dich niemals drängen eines deiner Themen sofort und heute gelöst haben zu müssen! Denn Dein Thema hat seinen Grund. Wir wollen anhaltende positive Ergebnisse schaffen. Dein Thema soll langfristig gelöst bleiben. Jeder Mensch ist anders, jeder hat eine andere Geschwindigkeit seine Anliegen lösen zu wollen.

Ich für mich beanspruche die Tatsache, dass sich nach jeder Sitzung etwas positiv verändert. Dadurch, dass wir uns von den Negativen Gefühlen, die mit dem Problem in Verbindung stehen befreien, verändert sich immer etwas. Dich anzuleiten wie das geht, das ist meine Aufgabe. Dadurch sehen wir Fortschritte und erleben Veränderungen in kürzester Zeit.

Die komplette Auflösung und die endgültige Erlaubnis dein Problem ganz gehen zu lassen – Die kannst nur Du dir geben bzw dein Kind sich selbst.


Ich verschreibe keine Medikamente und mache keine Heilsversprechungen, dies ist nach meinem Empfingen unseriös. Wir entscheiden gemeinsam über unsere Zusammenarbeit, in welcher Form und wie lange wir miteinander arbeiten.