Seminare, Hypnose & Beratung

 Petra Fittkau

Neue Gruppen in Dinslaken

Imagination als heilsame Kraft

Beginn Sonntag 4.11.2018  18 bis 19 Uhr

Imaginationen und Imaginationsverfahren

Haben in den letzten Jahren eine große Bedeutung in der Psychotherapie bekommen. Dabei wissen wir Menschen schon seit Jahrhunderten um die Heilkraft innerer Bilder z. B. schamanische Reisen, Tempelschlaf in der Antike, Meditation und spirituelle Erfahrungen in der christlichen Mystik oder im BuddhismusAuch in der Psychotherapie benutzt man innere Bilder schon lange um in Kontakt mit dem eigenen Unbewussten zu kommen und alte seelische Verletzungen zu heilen. Ebenso benutzen manche Enpannungsverfahren z. B. das Autogene Training, Imagination zur Vertiefung der Entspannung, Erholung und Steigerung der Selbstheilungskräfte.Die Macht von positiven inneren Bildern zeigt eine heilsame Wirkung auf unser Gehirn. Die Neurobiologen konnten zeigen, dass sich das Gehirn je nach Art und Intensität der Benutzung verändert und neu vernetzt, das nennt man Neuroplastizität.Auch Leistungssportler nutzen schon lange diesen Trainingseffekt des Gehirns um ihre Koordinationsleistungen zu verbessern und Künstler um die eigene Kreativität zu steigern.

In der Traumatherapie haben sich einige spezielle Imaginationsübungen als geeignet erwiesen, um innere Spannung zu reduzieren, Gefühle zu regulieren, mehr Selbstfürsorge und Selbstachtsamkeit zu entwickeln.


 

Seminartitel

 

 

Imagination als heilsame Kraft

 

 

Seminarleitung

 

 

Petra Fittkau

 

 

Ort

 

 

Seminarraum Dinslaken Marktstrasse 8

 

 

Zeit

 

 

Sonntags von 18 - 19 Uhr Beginn 4.11.2018

 

 

Kosten

 

 

15€ pro Abend

 

 

Anmeldung

 

 

post@petra-fittkau.de

Mobil : 0175 24 66 894

 

 

Angeleitete Selbsterfahrungsgruppe für Frauen

Beginn Montag 5.11.2018  18 bis 19.30 Uhr

Wir treffen wir uns Montags von 18.30 Uhr bis ca. 20 Uhr zu einem intensiven Selbsterfahrungsabend, um unsere Fähigkeiten zu stärken, um erfolgreiche Strategien zu entdecken und uns selbst besser zu verstehen. Mit Methoden z.B aus der Gestalttherapie,  dem Budismus und der humanistischen Psychologie, dem NLP arbeiten wir an den Themen die uns wichtig sind auf dem Weg zu unserem persönlichen Glück.

 

 

Seminartitel

 

 

Selbsterfahrungsgruppe für Frauen

 

 

Seminarleitung

 

 

Petra Fittkau

 

 

Ort

 

 

Seminarraum Dinslaken Marktstraße 8

 

 

Zeit

 

 

Montags von 18 -20 Uhr Beginn 5.11.2018

 

 

Kosten

 

 

30,-€ pro Abend

 

 

Anmeldung

 

 

post@petra-fittkau.de

Mobil : 0175 24 66 894